Zum Hauptinhalt springen

Gebet und Stille

Wir möchten uns wieder Zeit nehmen, um ruhig zu werden und zu beten.
Alle, die mit dabei sein möchten (egal ob Gebetserfahrung oder nicht), sindherzlich willkommen!

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat in der Katharinen-Kirche in Kathrinhagen

und jeden dritten Mittwoch im Monat in der Kapelle Rehren

jeweils um 18.00 Uhr


Tauftermine

22. Juni 2024 in Rehren

14. September 2024 in Rolfshagen

16. November 2024 in Kathrinhagen

Weitere Informationen, auch über weitere Tauftermine an Sonntagen, erhalten Sie im Pfarramt, Telefon: 05753 - 4200. Fragen Sie gerne nach!


Frühstück für Alle

Frühstück für alle in Rolfshagen im Gemeindehaus am 11. Mai 2024 um 09:30 Uhr.

Anmeldung bei:
Anne Ackmann, Tel. 05753 - 817
Erika Meier, Tel. 05753 - 4177


Vor einiger Zeit - im Jahr 2005 - hatten wir die Idee, ein Frühstück für Alle anzubieten.

Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Es fand sich ein gestandenes Team, das viel Erfahrung auch schon durch die Gemeindenachmittage hatte.
Das leckere und vielseitige Buffet wird mit Liebe und Sorgfalt vorbereitet.
Sogar Pudding gibt es zum Nachtisch.
Das Frühstücksangebot, für das jeder einen kleinen Unkostenbeitrag entrichtet, wird inzwischen sehr gut angenommen.
Bis zu 60 Personen können sich anmelden.
Im Gemeindesaal bleibt kein Platz frei. Alle schön dekorierten Tische sind voll besetzt.
Das Gemeindehaus wird zu einem richtigen Treffpunkt. Jeder
freut sich, mal wieder nette Bekannte zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen.
So ein Samstagvormittag geht viel zu schnell zu Ende. Jeder geht dann satt und zufrieden nach Hause.


Geburtstagskaffee

im Gemeindehaus Hattendorf

Mittwoch, 05. Juni 2024

Mittwoch, 24. September 2024

jeweis 15:00 Uhr


Hol(l)ydays 2024

Liebe Kinder und Eltern!

wir haben inzwischen so viele Anmeldungen für die Hol(l)idays 2024, dass wir nur noch einige wenige Namen auf die Warteliste setzen können, und ihr nur bei Ausfall anderer Kinder, etwa wenn jemand krank wird, "nachrücken" könntet. Ansonsten sind wir inzwischen mit unseren Kapazitäten ausgebucht.

Wir wünschen allen Familien einen tollen Sommer, freuen uns wie Bolle auf die Hol(l)idays und grüßen herzlich


Volle Fahrt voraus. Mit Noah und seiner Arche unterwegs.

Vom 01. bis 05. Juli feiern wir die Hol(l)idays jeweils von 14.30 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus Rolfshagen.

Detailliertere Informationen und die Anmeldungsmöglichkeit wird zu Beginn der Osterferien verteilt werden.

Das Team freut sich jetzt schon auf die Zeit mit Dir und Euch!


Was für ein Theater

Theaterprojekt wagt Neues

Treffen Mittwochs alle zwei Wochen, 20:0 bis 21:30 Uhr

im Gemeindehaus Rolfshagen
Ansprechpartnerin Marita Benito, 0176 - 43801160

Gemeinsam ein Theaterstück einstudieren, sich dabei in einer anderen Rolle ausprobieren, dem Leben neue Perspektiven schenken und Facetten neu beleuchten. All das ist im Theaterprojekt der Kirche im Auetal drin. 

Unter der Anleitung von Marita Benito (sie ist ausgebildete Lehrerin für Darstellendes Spiel)  haben sich bereits vier mutige Schauspielerinnen gefunden, die im Laufe des Jahres "Den Besuch der alten Dame im Auetal" im hier und heute, bei uns in der Heimat aktualisieren und inszenieren möchten.

Spielerisch, humorvoll und mit viel Freude an der Sache starteten wir. Am 18.06 bringen wir im Gottesdienst ein erstes eigenes Anspiel ein.

Ziel ist, im Frühjahr 2024 das eigene Theaterstück dem Publikum präsentieren zu können.

Wir laden alle mutigen Menschen herzlich ein: probiert es mit uns aus. Spielt einmal eine andere Rolle. Guckt mit uns über den Tellerrand.

Unser nächstes Treffen ist am 13.06 ab 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Rolfshagen.