Neuer Vikar im Auetal

Ich bin der neue Vikar im Auetal,
Christian Pahl (26).

Ich freue mich riesig, dass ich an einem so idyllischen Ort gelandet bin, und habe auch über die Kirchengemeinde schon viel Gutes gehört.

Leider bin ich nicht 100 Prozent meiner Zeit im Auetal, da ich als Teil meiner Ausbildung zum Pastor auch regelmäßig Seminare in der Ausbildungsstätte Loccum habe. Trotzdem freue ich mich, mich in der Zeit im Auetal einzubringen und Dich/Sie als Teil der Gemeinde kennenzulernen.

Ich liebe jede Art von Sport, besonders Fußball, Volleyball und Leichtathletik. Zudem reise ich gerne und habe eine Vorliebe für gute Krimis.

Bezüglich meiner Zeit in der Gemeinde freue ich mich darauf, den vielen einzelnen Lebens- und Glaubensgeschichten und den daraus entstandenen Persönlichkeiten zu begegnen.
Mein Wunsch für die Gemeinde ist es, dass immer mehr Menschen sie als eine Heimat erleben.
Ich selbst habe für mich erfahren, wie wichtig der Glaube für ein sinnerfülltes Leben ist, und möchte auch andere dazu einladen, die Freude und den Frieden zu erleben, die eine Beziehung zu Gott mit sich bringt.

Was mich an (Dorf-)Gemeinschaft besonders freut: Gemeinsames Fußballschauen und Spieleabende, leckeres Essen, wenn man mich um Hilfe bei der Gartenarbeit bittet
(ich liebe Rasenmähen…).

Bis bald!  Euer/Ihr Christian

Willkommen lieber Vikar!

Am Ostersonntag, den 09. April 2023, werden wir Christian Pahl ganz herzlich im Gottesdienst um 10.00 Uhr willkommen heißen.
Kommen Sie gern, stillen die Neugier und heißen ihn herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit Dir und sind dankbar für das Geschenk, Dich in unserer Gemeinde an Bord zu wissen.

Auf in die gemeinsame Zukunft!
Robert Dierking