Sankt Niklas war ein Seemann

Konzert des Shanty-Chores „Frische Brise“ in Hattendorf
Sankt Niklas war ein Seemann

Vor voll besetzten Bänken in der St.-Eligius-Kirche in Hattendorf gab es am 4. Dezember 2022, dem zweiten Adventssonntag, ein weihnachtliches Konzert des Shantychors „Frische Brise“ aus Lauenau unter dem Titel „Sankt Niklas war ein Seemann“. Endlich hatte es geklappt, zwei Jahre musste das Konzert coronabedingt verschoben werden.
In der zweieinhalbstündigen Veranstaltung wurde dem Publikum ein bunter Mix aus seemännischen Weihnachtsliedern präsentiert, verpackt in das aktuelle Programm des Chores. In der Kirche sangen die Besucher mit, schunkelten und spendeten viel Beifall.
Es war eine gute Einstimmung auf Weihnachten, das Publikum war begeistert. Moderiert wurde das Konzert durch den Vorsitzenden Kurt Herrmann. Die musikalische Leitung hatte die Akkordeon-Virtuosin Radmira Grüne.
Gabriele Hohmeier