Literaturkreis

Nächstes Buch:

das nächste Treffen findet statt am Donnerstag, den 28. Juli 2022,
19.30 Uhr Gemeindehaus Kathrinhagen,

das nächste Buch:  Der Buchspazierer von Carsten Henn -

Kontakt: Gabriele Kammer, Tel. 05753-4321


10 Jahre Literaturkreis Karohagen

Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe,

ist wie ein Alter ohne Frieden.   Carl Peter Fröhling

Lange schon treffen wir uns im Gemeindehaus Kathrinhagen. Jedesmal freuen wir uns aufeinander - und auf den Austausch über das Buch, das wir vom letzten Treffen bis heute gelesen haben. Wem hat es wie gefallen - und warum. Lebhafte Gespräche gibt es darüber. Eigenes Erleben spielt eine Rolle. Was der einen besonders gut gefallen hat, ist vielleicht einer anderen so gar nicht aufgefallen. „Spannend, das habe ich gar nicht registriert!“ kann da schon mal ein Kommentar lauten.

Wer wir sind? Die begeisterten Leserinnen des Literaturkreises KaRohagen!

Wie lange wir uns schon treffen? Ja - das war uns selbst nicht so klar - bis Dr. Heike Köhler, die diesen Kreis damals ins Leben gerufen hat, meinte: „Dieses Jahr sind es 10 Jahre! Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, komme ich mit einer Flasche Sekt vorbei. Das muss gefeiert werden!“

Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.

- Chinesisches Sprichwort -

Die Leidenschaft des Lesens hat uns zusammengebracht. Und der Austausch über das Gelesene. Und darüber hinaus der Austausch - über das Leben und die Sichtweisen darauf.

Lesen stärkt die Seele“ - Voltaire –

Was haben wir nicht alles Interessantes erfahren aus den unterschiedlichen Büchern.

Wir - das sind - oder waren - Angelika, Antje, Bettina, Bettina T., Elfriede St., Gaby, Gertraud, Heike, Karin, Petra und Wilma. 

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.“  - Maxim Gorki -

Wenn diese Zeilen neugierig gemacht haben, vielleicht der Wunsch entstanden ist, dabei zu sein im Literaturkreis KaRohagen: Herzlich Willkommen - einfach vorbei schauen!

Unser nächstes Treffen findet statt: Donnerstag 02. Dezember 2021, 19.30 Uhr,

Gemeindehaus Kathrinhagen. 

Bis dahin lesen wir das Buch: „Unsere Seelen bei Nacht“ von Kent Haruf.

Welches Buch wir jeweils als nächstes lesen und für wann wir uns verabredet haben, ist immer auch auf der Homepage der Kirchengemeinde:

www.kircheimauetal.de

zu erfahren.
Oder per Telefon: 05753 - 4321 (mit AB) bei Gabriele Kammer.