Zum Hauptinhalt springen

Weil wir Auetaler sind …Herzlich Willkommen,

Weil wir Auetaler sind …

Erfreulicherweise ist es mit Unterstützung unserer Kirchenvorstände gelungen, die Kirchenmitglieder aus Rannenberg und Bodenengern von der Kirchengemeinde Segelhorst zur Kirchengemeinde Hattendorf umzupfarren.  

Besonders freut es uns, dass wir - als Auetaler - diese Zeit der Veränderungen nutzen konnten um, sozusagen noch rechtzeitig vor weiteren bevorstehenden Vereinigungen, uns bei Euch integrieren zu können.

Vielen Dank für die willkommene Unterstützung dabei.

Eigentlich waren insbesondere unsere jungen Leute schon lange im Auetal kirchlich verwurzelt. Wir fühlen uns nicht fremd oder neu, es ist für uns vielmehr ein Ankommen, für das wir sehr dankbar sind. So kommt nun zusammen, was zusammengehört.

Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zukunft mit Euch allen in der Aue-taler Kirchengemeinde und der Region Obernkirchen.

Bis dahin, viele sommerliche Grüße!

Uwe Wente und Petra Felski

Und Herzlich Willkommen, …

….. liebe Gemeindemitglieder aus Rannenberg und Bodenengern in unserer Kirchen-gemeinde Hattendorf.  Wir freuen uns sehr, dass Ihr/Sie nun auch „kirchlich“ im Auetal zuhause sein werdet.

Zum 01. Januar 2023 gehören die „neuen“ Gemeindemitglieder zu Hattendorf und somit auch zu unserer dann fusionierten Kirchengemeinde Auetal.

Viele haben bereits die Angebote - Gottesdienste, Konfirmandenzeit, Krabbelgruppe etc. - im Auetal wahrgenommen, so war die Umpfarrung jetzt auch ein guter Schritt.

Wichtig und gut für uns alle ist, dass Petra Felski und Uwe Wente nun automatisch als Kirchenvorsteher zu unserem Kirchenvorstand gehören, ihre Ideen einbringen und ihr Engagement im Auetal fortsetzen werden. Sie nehmen bereits jetzt an unseren Sitzungen und den gemeinsamen Sitzungen der Kirchengemeinde Auetal teil.

Wir haben auch schon Planungen für Andachten und Gottesdienste in Rannenberg im Visier und freuen uns sehr darauf.

Christa Sahlfeld

Für den Kirchenvorstand Hattendorf