Kleine Auszeit

Liebe Freunde der kleinen Auszeit in Kathrinhagen

„Die Stille ist’s die überlebt, dem Baum, der schweigt, ist mehr zu trauen als allen Redensarten,“ sagte Hanns Dieter Hüsch 1973

Mit ihm fing ja eigentlich alles an, was meine kirchlichen Aktivitäten in Kathrinhagen betreffen. Er, der fahrende Poet und Gedankengänger hat mich inspiriert KIRCHE zu entdecken wie Neuland.
Mit der kleinen Auszeit habe ich 2012 begonnen und nun beschlossen, mir eine Auszeit zu nehmen.

Wir hatten schöne und intensive Momente der Stille und Besinnung.

Mir haben die Vorbereitungen und die Ausführungen immer viel Freude bereitet.

Ich möchte euch von Herzen danken für eure Treue und Verbundenheit und noch einmal H.D. Hüsch zitieren:

"Ich bin vergnügt, erlöst, befreit. Gott nahm in seine Hände meine Zeit, mein Fühlen, Denken, Hören, Sagen, mein Triumphieren und Verzagen, das Elend und die Zärtlichkeit. Was macht, dass ich so fröhlich bin in meinem kleinen Reich. Ich sing und tanze her und hin vom Kindbett bis zur Leich. Was macht, dass ich so furchtlos bin an vielen dunklen Tagen. Es kommt ein Geist in meinen Sinn, will mich durchs Leben tragen. Was macht, dass ich so unbeschwert und mich kein Trübsinn hält, weil mich mein Gott das Lachen lehrt wohl über alle Welt."

Stefanie Schulte-Rolfes

Liebe Stefanie,

mit herzlichem Dank will ich beginnen: die Male, bei denen ich dabei sein durfte, hat mich Deine Art berührt, gefreut und ermutigt. Danke für Dein Engagement in KaRohagen, danke für diese kleinen Auszeiten, von denen viele sich inspirieren und beschenken ließen. Für Deinen Weg wünschen wir Dir Gottes Segen, freuen uns auf verschiedenste Wiedersehen und gemeinsames Lachen, und darauf, mit Dir weiter verbunden zu sein.

Gottes Geleit. - Und danke! - Im Namen des Kirchenvorstandesund der Gemeinde,

Robert Dierking