Neues vom Pilgerweg

Eigentlich ist die Kapelle in Rehren schon seit Jahren jeden Tag in der Saison von Ostern bis zum Reformationstag für die Pilgerinnen und Pilger auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda und für alle Gäste geöffnet, nun kam auch endlich das Signet der „Pilgerwegkapelle“ und „Offene Kirche“ mit hinzu.

Am 25. Juni hat im Rahmen des Gottesdienstes die ehemalige Pastorin der Gemeinde und heutige Referentin für Kirche im Tourismus im Haus kirchlicher Dienste Antje Wachtmann das Signet verliehen. Die Freude der Gemeinde hierüber und auch Antje Wachtmann im Auetal wiederzusehen, war groß.

Das Pilgern erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, die Gäste sind dankbar für die Gastfreundschaft am Pilgerweg, davon zeugen die zahlreichen Einträge im Gästebuch. Insbesondere die Segenssöckchen mit „geistlichem Inhalt“ erfreuen die Pilgerinnen und Pilger.

Christa Sahlfeld