Pilgerherberge in Kathrinhagen

Wechsel in der Betreuung der Pilgerherberge

Seit Jahren, besser: seit Jahrzehnten kümmert sich Gertraud Hoberg im Team mit ihrem Mann und einigen anderen ehrenamtlich Engagierten um die Pilgerherberge in Kathrinhagen. Viel Stunden hat sie eingebracht, unzähligen Menschen auf Ihrem Pilgerweg eine schöne und liebevoll gestaltete Herberge gezaubert und viele Gespräche mit ihnen geführt.

Nun tritt Gertraud in die zweite Reihe, und ist gerne noch als Ratgeberin und als „Feuerwehrkraft“ dabei, neben ihren anderen Engagements nimmt sie sich dafür noch immer Zeit.

Die Hauptlast der Pilgerherberge wird nun auf den Schultern von Dorothea Ocker, Katrin Winkler und Andrea Spenner liegen. Das tolle Trio übernimmt den Stab und wird fortan den Menschen die Pilgerherberge als guten Ort der Einkehr bereiten.

In der nächsten Ausgabe berichten wir nocheinmal ausführlich, sagen aber auch an dieser Stelle: vielen herzlichen Dank!!

- Gott stärke was in uns wachsen will
schütze was uns lebendig macht
behüte was wir weitertragen
bewahre was wir frei geben
und segne uns auf all unseren Wegen -

( Pilgersegen )

Der direkte Link zum Pilgerweg Loccum-Volkenroda.

Die pdf-Information über verlässliche gastfreundliche Angebote der Kirchengemeinden und Klöster

Hier einige der engagierten Mitarbeiter/innen am Pilgerweg Loccum- Volkenroda aus unserer Region Pilgeretappe 2 und 3 ( Wendthagen bis Fischbeck mit Nebenweg Kloster Möllenbeck )

Die weiteren Bilder geben einen Eindruck über die Pilgerherberge und die schöne und zweckmäßige Einrichtung: