Zum Hauptinhalt springen

Musik „neben“ dem Kirschbaum

Der Posaunenchor hatte zum Jubiläums-Konzert unter dem Kirschbaum geladen. Aufgrund des Wetters wurde die Veranstaltung „neben“ den Kirschbaum, ins Gemeindehaus verlegt. Das Interesse war groß, die gestellten Stühle reichten nicht aus. Es gab ein buntes Programm an Bläsermusik, vom Te Deum (bekannt als Eurovisionsmelodie im Fernsehen), über Michael Jackson bis hin zu Whitney Houston. Locker moderiert vom Chorleiter Siegbert Held. Es folgten swingige Sätze von zeitgenössischen Komponisten und sogar Filmmusik aus dem Streifen „Fluch der Karibik“. Nachdem die Zuhörer eine Zugabe gefordert hatten, gab es Würstchen vom Grill, leckere Salate und kühle Getränke. Ein gelungener Abend, es wurde der Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr laut - und dann „unter“ dem Kirschbaum.

Der Posaunenchor startet im Herbst eine Bläserausbildung für Anfänger, Quereinsteiger oder auch Wiedereinsteiger. Wer Interesse hat, kann sich bei Siegbert Held, Telefon: 05753 - 92058 melden und alles Nähere erfahren.

Siegbert Held