Zum Hauptinhalt springen

Neue Friedhofspflege auf dem kirchlichen Friedhof in Kathrinhagen

Die Friedhofspflege in Kathrinhagen musste neu vergeben werden, und so wurde im Frühjahr mit verschiedenen Experten und Firmen eine neue Lösung bedacht.

Im Frühjahr hatten einige Konfis zusammen mit Pastor Robert Dierking noch verschiedene Praktika gemacht, und dabei einmal hinter die Kulissen der so vielfältigen Arbeiten vor Ort geblickt und dabei auch so einiges auf dem Friedhof verbessert.

Bis dann der neue Vertragspartner, die Gefährdetenhilfe Bad Eilsen, die auch eine Dependance in Kathrinhagen unterhalten, ihre Arbeit aufnehmen konnten, verging personaltechnisch einige Zeit.

Hier danken wir besonders Martin J., der einmal mit seinem privaten Aufsitzrasenmäher zur Überraschung und Freude aller den Friedhof wieder auf besten Stand brachte und so die Ordnung hochhielt.

Nun wird wieder regelmäßig die GefährdetenHilfe Bad Eilsen tätig, um unseren schönen Friedhof in seinem natürlichen Glanz ordentlich und schön zu halten.

Robert Dierking